Farbe

Farbe verleiht Identität. Die Hausfarbe enni.blau ist von zentraler Bedeutung für das gesamte Corporate Design und wirkt damit neben dem Logo stilprägend. Sie lenkt den Blick auf die Marke und zentrale Designelemente. Zudem schafft die Farbe Wiedererkennung und Abgrenzung.

Downloads

Farbwelt

Die Farbwelt der Enni zeichnet sich durch eine starke Reinheit aus. Im Fokus stehen die Farben enni.blau und Weiß. Sie werden primär positiv oder negativ verwendet.

Für eine emotionale Kommunikation verwenden wir das enni.blau flächig und akzentuieren mit Weiß für grafische Elemente und Typografie.

Für eine rationale Kommunikation arbeiten wir in den Flächen mit Weiß und enni.blau für Typografie und grafische Elemente.

Analog und digital

Um sowohl im Druck als auch auf Bildschirmen eine optimale Farbwirkung zu erzielen, wird es zwei unterschiedliche enni.blau-Töne geben. Die konkreten Farbwerte finden sich unter „Farbwerte“.

Beide Farbtöne werden die neue Marke in ihrer vollen Wirkung erstrahlen lassen. Im Vordergrund steht dabei die Leuchtkraft der neuen Farbe.

Farbwerte

Sekundärfarben

Gemäß dem holistischen Anspruch der Enni werden auf der 2. Markenebene die Vielfalt der Gesellschaften, Produkte, Events und Einrichtungen abgebildet. Zur Verwendung der Farben siehe „2. Markenebene“.

Kontakt und Feedback

Das Team Unternehmenskommunikation berät Sie gerne bei Fragen.
Wir freuen uns auch über ein Feedback zum Markenportal.

Herbert Hornung Unternehmenskommunikation Telefon: 02841 104-102 E-Mail schreiben