Claim

Unser Claim „leichter leben“ drückt die innere Haltung der Enni als führende Infrastrukturgruppe am Niederrhein aus. Die Enni macht das Leben leichter, kümmert sich um alle Belange der Bürger – von der Grundversorgung bis zur Freizeit.
Der Claim wird ausschließlich in Kombination mit dem Logo der Enni verwendet.

Downloads

Konstruktion

Der neue Claim dockt immer am „enni.punkt“ an. Die Größe des Claims richtet sich nach der Minuskelhöhe des Logos.
Der Abstand beträgt 3 mal „X“ – wobei „X“ der Abstand zwischen dem vertikalen Strich des Buchstaben „i“ und dem Punkt des Logos darstellt.

Der Schutzraum entspricht dem des Logos. Siehe dazu „Logo“.

Varianten

Der Claim wird bevorzugt in enni.blau auf weiß oder umgekehrt verwendet. Zudem kann er in 1C verwendet werden.
Die Anwendung auf Bildern folgt dem Logo, siehe dazu „Logo“.

Platzierung

Platzierung und Größe des Claims richten sich nach dem Logo.

Die gesamte Gruppe kann in Größe und Platzierung frei skaliert werden. Die Lesbarkeit des Claims muss jederzeit erhalten bleiben. Daher darf der Claim eine Schriftgröße von 10 Punkt nicht unterschreiten.

Bevorzugt wird der Claim samt Logo in einer der vier Ecken platziert.

Sollte aufgrund des Formats das Logo in Kombination mit dem Claim zu klein werden, ist auf den Claim zu verzichten.

Platzierung

Alternativ kann der Claim bündig mit dem Text oder der Headline stehen.

Der Claim kann sowohl unter als auch über den restlichen Inhalten platziert werden. Es ist jedoch immer auf ausreichend Platz zwischen den Elementen zu achten.

Anwendungsbeispiele

Kontakt und Feedback

Das Team Unternehmenskommunikation berät Sie gerne bei Fragen.
Wir freuen uns auch über ein Feedback zum Markenportal.

Herbert Hornung Unternehmenskommunikation Telefon: 02841 104-102 E-Mail schreiben